Marcel Wyss


Dank meiner Unterstützung können Sie sich entspannt zurücklehnen.

Bei diversen Schweizer Banken arbeitete ich während rund 12 Jahren in der persönlichen Betreuung anspruchsvoller Privatpersonen. Dank meiner fundierten Ausbildung zum Eidg. Dipl. Finanz- und Anlageexperten (AZEK) und zum Dipl. Betriebswirt HF, durfte ich stets das Vertrauen meiner Kunden geniessen. Für mich steht der Mensch mit seiner Geschichte und das gegenseitige Vertrauen im Mittelpunkt.

Diese menschliche Seite meines Berufes bewog mich dazu, mich bei der KESB Zürich als Privater Beistand akkreditieren zu lassen. Meine vielseitigen Erfahrungen im Finanzwesen kann ich nun bei dieser Tätigkeit mit einer sinnvollen und sozialen Komponente verknüpfen.

Als Privater Beistand wurde ich oft für einen umfassenden, persönlichen Vorsorge-Service angefragt. Der persönliche Service ist bei der KESB nicht so umfassend vorgesehen und dies motivierte mich zur Gründung von Wyss Vorsorge.

Hans Büchi


Mit meiner Unterstützung erhalten Sie massgeschneiderte Lösungen.

Nach Bankangestellter UBS – mehrere Jahre tätig als Liegenschaftenverwalter – Ausbildung in Spitalverwaltung – 23 Jahre Altersheim-Leiter – 12 Jahre selbständig mit HKB Immobilien Professionelle Hilfe beim Wohnungswechsel und Immobilienverkauf.